Übrigens...
was man bei uns erreichen kann:

„Sag mal, bist du eigentlich größer geworden?“

wurde letztens Horst, 74 Jahre von seiner Frau gefragt. Horst trainiert seit ca. einem Jahr bei uns und macht seit 6 Monaten auch fleißig Gerätetraining.

Er hatte ca. 20 Jahre keinen Sport mehr gemacht, hat eine neue Hüfte, musste 2 mal am Tag wegen Diabetes Insulin spritzen. Seinen rechten Arm konnte er wegen eines Sehnenabrisses in der Schulter kaum bewegen.

Nun hat sich seine Haltung enorm verbessert; wie man sieht, wirkt er sogar größer! Er hat ca. 10 Kilo abgenommen und muss nur noch 1 mal am Tag Insulin spritzen. Seine Schulter und sein Arm sind viel beweglicher geworden und auch mit der Hüfte kommt er gut zurecht. Auch sein Gangbild hat sich verbessert.

Ein wunderbares Beispiel, an dem man sieht, dass man in jedem Alter viel für seinen Körper tun kann.